#ratgroup-it

Menschen machen mit Menschen Geschäfte. Deshalb ist Ihre Website das Medium zur Information und Interaktion.


Starte Jetzt

vTiger – das CRM

Kundenkontakte zu pflegen und Kontaktdaten zu managen wird immer bedeutender.

Was ist ein Customer Relationship Management?

Sofern Software für die professionelle Verwaltung von Kontaktdaten sowie deren Beziehung und der damit verbundenen Informationen, wie Notizen, Terminen, E-Mail Marketing, Produkte und FI genutzt wird, ist von einem Customer Relationship Management (CRM) die Rede.

vtiger – das Open Source CRM-System

vTiger ist eine freie Software zur Verwaltung von Geschäftskontakten und der damit verbundenen Informationen. Weiterhin bietet das System die Möglichkeit Kundenpotenziale, Angebote und Rechnungen zu verwalten, zu den auch Kunden Zugriff haben können. Eine Lagerhaltung ermöglicht die Pflege der Bestände und eine automatische Wareneingangs- und Warenausgangsverarbeitung.

Verkäufe werden meßbar. Der Vertrieb und auch der Kundensupport haben Zugriff auf die selben Kundendaten.

Mit der Abbildung der unterschiedlichen Unternehmensabteilung im vTiger sind folgende Effekte meßbar:

  • 20 % Steigerung im Umsatz
  • 25 % Steigerung in der Verkaufsproduktivität
  • Mühelose Leads erfassen
  • schneller Zuweisung zu dem richtigen Vertriebsmitarbeiter
  • Lead Scoring, um die besten Leads zu identifizieren
  • mehr Konversationen generieren
  • Besprechungen einfacher planen
  • Visualisieren Sie Ihre Pipeline und entdecken wichtige Erkenntnisse
  • Prognostizieren Sie genauer
  • Optimieren Sie die Teamleistung
  • Aufgaben automatisieren und Produktivität steigern

Die Steigerungszahlen in Prozent beruhen auf den statistischen Erhebungen von vTiger selbst.

Quelle: https://www.vtiger.com/de/sales-crm/

Die Einführung eines neuem CRM, wie vTiger, ist nicht ganz unproblematisch. Bestehende Stamm- bzw. Bewegungsdaten zu migrieren. Die generelle Bereitschaft der Mitarbeiter/Abteilungen, solch ein neues System positiv zu unterstützen.

Für Datenexporte aus den unterschiedlichsten Vorsystem in Richtung vTiger haben wir Lösungen. Oder anders, wenn das Vorsystem eine Datenbank, CSV-Datei oder ähnliches zur Speicherung der Daten hat, kann man migrieren. Nach erfolgreichen Abschluß und stabilen Betreib der Applikation werden die Mitarbeiter der Abteilungen das tägliche Arbeiten mit vTiger lieben.

Kurzreferenz von vTiger:

  • Kontaktmanagement
  • Termine
  • Vorhersagen
  • Arbeitsabläufe
  • API-Anbindung
  • E-Mail Marketing
  • Sales Analytics & Insights
  • Berichterstattung
  • Team Zusammenarbeit
  • Kalender & Termine
  • Dokumente & Dateien

Sprechen Sie uns an!

Neue vTiger-Module entwickeln, oder vTiger mit einer WordPress-Applikation zusammen bringen. Damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können, Ihr Bussiness


zurück WordPress