#RatGroup-IT :: Portfolio

Du wünscht dir einen virtuellen Assistenten ganz in Ihrer Nähe in Dresden?

Ratgroup-IT Dresden
Portfolio

Full Stack Entwickler & PHP- und Web-Programmierer

PHP-Entwicklung

PHP/MySQL-Programmierung

Datenbank-Anbindungen, Formulare, dynamische Anwen ungen: PHP-Web- Entwicklung mit Frameworks

HTML5-Entwicklung

Webdesign / Website-Coding

Umsetzung von Designs in einen sauberen, schlanken Website-Code mit schneller Ladezeit

jQuery-Entwicklung

Schnittstellen (API)

Entwicklung zum Austausch zwischen Software- und Hardware, Datenbank-Anbindung

WordPress-Entwicklung

Content-Management-Systeme (CMS)

Redaktionssysteme nach Maß, indivi- duell eingerichtet: Joomla, WordPress, TYPO3 u. a.

Ruby-Entwicklung

Web-Applikationen (Apps)

Entwicklung von Anwendungen, die webbasiert sind und Desktop- Programme ersetzen

Bootstrap-Entwicklung

Programmierung mit HTML5 und CSS

Webentwicklung für die korrekte Darstellung von Websites auf allen Endgeräten

WordPress-Entwicklung

Homepage-Erstellung

Suchmaschinenoptimierte Business- Websites: zielgruppenorientiert, responsiv, UX/UI-optimiert

Ruby-Entwicklung

Individualprogrammierung

Programmierung nach individuellen Zielvorgaben und Wünschen, flexibel und passgenau

Bootstrap-Entwicklung

AMP-Technologie

Beschleunigung von Webseiten auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets

#Ratgroup-IT :: Portfolio

Individuelle Website-Konzepte für Deine Bedürfnisse

Als kleine aber feine Digitalagentur ist nachgewiesene Entwicklerkompetenz von grundlegender Bedeutung.

Wir sind stolz darauf, ein kleines Team von erfahrenen und fähigen Front-End- und Back-End-Entwicklern zu sein. ( Das sind wir: >Team )

Dieses Entwicklungsteam verwandelt Ihre Ideen in großartige, maßgeschneiderte und benutzerorientierte Webanwendungen, Online-Shops, Portale, Intranet- und Content-Management-Lösungen.

#Ratgroup-IT :: Portfolio
#Ratgroup-IT :: Portfolio

YOUR NEXT JUMP

Wir haben Lösungen für verschiedene openSource Projekte.

  • Es gibt viele Open-Source-Content-Management-Systeme. Die Auswahl des richtigen Systems für dein eigenes Business ist nicht einfach. Es gibt 250 bis 300 Arten auf dem Markt.

    Die Auswahl des richtigen CMS-Systems ist oft schwierig. Hier ein paar Antworten für dich.

    Content-Management-System

  • Ratgroup WordPress

    35 % aller Websites verwenden WordPress. WordPress bietet dir das beste Internet-Erlebnis. WordPress ist die weltweite Nummer 1 unter den Content Management Systemen. Über eine hohe Vielfalt an Plug-Ins kann jedes WordPress-System sich individuell an die Bedürfnisse anpassen.

    Aber WordPress hat ein paar Eigenheiten, welche man kennen sollte.

  • Das Framework Symfony gehört zu den bekanntesten Profi-PHP-Frameworks, das als Basis zur Entwicklung von Webanwendungen eingesetzt wird und dem Model-View-Controller-Ansatz folgt. Für uns das Nummer EINS FrameWork zur Entwicklung von API-Anwendungen.

    Für agil-skalierbare Apps die erste Wahl.

  • Mit TYPO3 entscheiden Sie sich für eines der führenden Open Source Content Management Systeme. Die Möglichkeiten und Erweiterungen bieten ein hohes Maß an Flexibilität für Ihre Webseiten.

     

  • vtiger ist eine professionelle openSource – Software, welche zur Verwaltung von Geschäftskontakten sowie deren Beziehung und der damit verbundenen Informationen, wie Notizen, Terminen und Emails genutzt wird.

#ratgroup @SteffenTanzmann

Steffen Tanzmann

Gründer der #Ratgroup-IT und leidenschaftlicher Fullstack Developer. Mich begeistern immer wieder Innovationen und wenn ich ein Teil davon sein kann, um so Besser.

Steckbrief: Seit 20 Jahren in der IT tätig. Man sagt über mich: “Er beherrscht den Langenscheidt: OnlineMarketing Abteilung – IT-Abteilung :: IT-Abteilung – OnlineMarketing Abteilung.”

Spezialisiert auf REST-API Programmierung / Datenbanken / Linux-Server / Symfony / WordPress / Python3 / Elasticsearch / JavaScript jQuery Vue.js / CSS Bootstrap Uikit


Entwickler, PHP, Informatik, OOP, Symfony Flex, REST, MySQL, GIT, Softwareentwickler, Software-Entwicklung, Software-Test, Symfony, Test, MVC, Datenbanken, Medieninformatik, Softwareentwicklung und Webentwickler weitere Details

Kann KI Gedanken lesen? API-Projekt

Meine kleine “text-to-speech” API – Demo. Einfach mal lachen.
  • Connect:

TECHNOLOGIEN IM EINSATZ

Mein Anspruch sind zukunftsfähige Webtechnologien

Steffen Tanzmann PHP Entwickler
Steffen Tanzmann HTML5 Entwickler
Steffen Tanzmann CSS3 Entwickler
Steffen Tanzmann Bootstrap Entwickler
Steffen Tanzmann jQuery Entwickler
Steffen Tanzmann MySQL/Maria DB Entwickler
Steffen Tanzmann Python Entwickler
Steffen Tanzmann Node JS Entwickler

Egal ob du zunächst Machbarkeit oder Ressourcenverfügbarkeit abklären oder direkt ein konkretes Vorhaben besprechen wollen.
Im persönlichen Gespräch finden wir schnell heraus, OB und WIE ich dir weiterhelfen kann.

Ich freuen mich auf spannende neue Projekte.


Unser Antrieb

Logo Ratgroup-IT Digitalagentur Dresden

Als Digital-Agentur in Dresden haben wir eine bewährte Lösung für deinen digitalen Wandel entwickelt.