#Ratgroup-IT :: Referenzen

Bist Du nicht im Internet auffindbar, dann existierst Du für viele Interessenten und Kunden nicht.

Ratgroup-IT Dresden

#Ratgroup-IT :: Referenzen / Projekte

Ob aufstrebende Startups, ambitionierte Mittelständler oder etablierte Marken: Wir arbeiten mit Unternehmen, die die Bedeutung der Digitalisierung erkannt haben und gemeinsam mit uns Mehrwerte schaffen wollen. Dafür entwickeln wir digitale Lösungen, die nicht nur optisch und technisch überzeugen sondern vor allem auch Unternehmensziele erreichen.

#ratgroup @SteffenTanzmann

Steffen Tanzmann

Gründer der #Ratgroup-IT und leidenschaftlicher Fullstack Developer. Mich begeistern immer wieder Innovationen und wenn ich ein Teil davon sein kann, um so Besser.

Steckbrief: Seit 20 Jahren in der IT tätig. Man sagt über mich: “Er beherrscht den Langenscheidt: OnlineMarketing Abteilung – IT-Abteilung :: IT-Abteilung – OnlineMarketing Abteilung.”

Spezialisiert auf REST-API Programmierung / Datenbanken / Linux-Server / Symfony / WordPress / Python3 / Elasticsearch / JavaScript jQuery Vue.js / CSS Bootstrap Uikit


Entwickler, PHP, Informatik, OOP, Symfony Flex, REST, MySQL, GIT, Softwareentwickler, Software-Entwicklung, Software-Test, Symfony, Test, MVC, Datenbanken, Medieninformatik, Softwareentwicklung und Webentwickler weitere Details

Kann KI Gedanken lesen? API-Projekt

Meine kleine “text-to-speech” API – Demo. Einfach mal lachen.
  • Connect:
Border circle

Produkt-Konfiguratoren

Das Projekt Fenstermaxx24.de haben wir ab 2018 bis heute unterstützt. Hier bestand die Aufgabe einer Onlinevermarktung von Bauelementen für Endkunden zu visualisieren. Jeder Onlinekunde kann seine individuellen Bauelemente (Fenster, Haustüren, PSK Türen, HS-Türen, Balkontüren und noch mehr) online konfigurieren und bestellen. Die Konfiguratoren sind Application unabhängig programmiert, so das Fenstermaxx24 in der Lage ist, die Konfiguratoren in unterschiedliche CMS oder Shopsysteme zu integrieren. Mit Erfolg, denn Fenstermaxx24 belegte 2019 den 5. Platz bei der Verleihung des Gründerszene Awards in Berlin in der Kategorie “Die 50 größten Umsatzwachstumssieger”.

Border circle

Shop-Application / IT-Server­administration

Unsere Shoplösung ist im 5 Jahr seiner Einführung bei WMV-Dresden im Einsatz. Seit diesem Zeitpunkt erledigt die Shop-Application seinen Dienst ohne Ausfall und in hoher Performance. Durch ständige Verbesserungen und neue Features der Shop-Application ist WMV-Dresden in der Lage in diesen eng umkämpften Absatzmarkt zu bestehen. Besonders stolz sind wir auf die Artikelsuche, welche über 4 Millionen Artikel von fast 300 Herstellern innerhalb von Millisekunden durchsucht. Bei WMV-Dresden können wir auf eine mittlerweile 6 jährige, erfolgreiche Zusammenarbeit verweisen.

Border circle

kompletter Website Relanch / IT-Server­administration

2020 Projekt erledigt. Wir haben die Website der Rentenberatung Wojtas überarbeitet und betreuen das Projekt bis heute weiter. Hier bestand die Schwierigkeit eine sehr schwierige Materie so zu visualiseren, dass Interessenten online die Dienstleistung der Rentenberatung-Wojtas verstehen. Bedenkt man, dass jeder zweite Rentenbescheid falsch ist, dem NDR und dem Bundesverband der Rentenberater zufolge. Besonders Ost-Rentner sind betroffen, denn die Angaben aus den DDR-SV-Ausweisen werden oftmals falsch übertragen.

TECHNOLOGIEN IM EINSATZ

Mein Anspruch sind zukunftsfähige Webtechnologien

Steffen Tanzmann PHP Entwickler
Steffen Tanzmann HTML5 Entwickler
Steffen Tanzmann CSS3 Entwickler
Steffen Tanzmann Bootstrap Entwickler
Steffen Tanzmann jQuery Entwickler
Steffen Tanzmann MySQL/Maria DB Entwickler
Steffen Tanzmann Python Entwickler
Steffen Tanzmann Node JS Entwickler

Egal ob du zunächst Machbarkeit oder Ressourcenverfügbarkeit abklären oder direkt ein konkretes Vorhaben besprechen wollen.
Im persönlichen Gespräch finden wir schnell heraus, OB und WIE ich dir weiterhelfen kann.

Ich freuen mich auf spannende neue Projekte.


Unser Antrieb

Logo Ratgroup-IT Digitalagentur Dresden

Als Digital-Agentur in Dresden haben wir eine bewährte Lösung für deinen digitalen Wandel entwickelt.